Heinz-Dieter Tiemeyer

Vorstandsvorsitzender

Frau Lisa Eckhoff
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden
Tel: +49 234 915 58 147
Fax: +49 234 915 58 159
E-Mail: Geschaeftsfuehrung@tiemeyer.de

Nach einer fundierten Ausbildung im Automobilsektor übernahm Heinz-Dieter Tiemeyer im Jahre 2002 die alleinige Geschäftsleitung der damals drei Betriebe von seiner Mutter Elvira Tiemeyer.

Seitdem hält er die wachsende Gruppe gemeinsam mit Vorstand Michael Evers und den aktuell rund 1.600 Mitarbeitern erfolgreich auf Expansionskurs. Von 2011 bis 2018 gehörte er dem Beirat des Volkswagen und Audi Händlerverbandes e.V. an.

1960 in Bochum geboren, wohnt Heinz-Dieter Tiemeyer heute gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern hier. Der Stadt des Stammbetriebes ist er ebenso verbunden wie dem Reitsport. Aber auch seine Zuneigung zum örtlichen Fußballclub lässt sich nicht verleugnen.

Michael Evers

Vorstand Finanzen & Personal
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender


Frau Nicole Christ
Assistentin des Vorstands
Tel: +49 234 915 58 151
Fax: +49 234 915 58 159
E-Mail: Geschaeftsfuehrung@tiemeyer.de

1969 in Oldenburg geboren, lebt Michael Evers seit mehr als 20 Jahren im Ruhrgebiet. Nach dem Studium der BWL war er als kaufmännischer Leiter bei diversen Autohäusern beschäftigt, bis er 2001 zur Tiemeyer Gruppe stieß.

Im Jahre 2004 wurde er hier zum Geschäftsführer ernannt. In dieser Funktion sowie der Funktion als Vorstand der Tiemeyer AG ist er für den Finanz- und Personalbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Michael Große Lembeck

Vorstand After Sales & Digitalisierung

Tel: +49 234 915 58 148
Fax: +49 234 915 58 159


Als gebürtiger Münsterländer ist Michael Große Lembeck immer als Automobilist im Automobilsektor tätig gewesen. Nach der Ausbildung zum Automobilkaufmann bei der Beresa GmbH & Co. KG absolvierte er sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Uni Münster.

Als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Tiemeyer Gruppe konnte Michael Große Lembeck anschließend zentrale Erfahrungen innerhalb der Führungsmannschaft im Automobilhandel sammeln, bis sich Porsche seine Dienste sicherte. Dort lernte Michael Große Lembeck in den letzten Jahren durch verschiedene Positionen bei Porsche in Süddeutschland die Herstellerseite umfangreich kennen und verstehen.

Aufbauend auf der beidseitigen Erfahrung auf Handel- und Herstellerseite wird Michael Große Lembeck in seinem neu geschaffenen Vorstandsressort After Sales und Digitalisierung das After Sales Geschäft der Tiemeyer Gruppe zukünftig sichern und strategisch weiter ausbauen. Auch durch die Leitung von Digitalisierungsprojekten bei Porsche hat Michael Große Lembeck eine klare Vision, wie Digitalisierung und zukunftsorientierte Prozesse bei der Tiemeyer Gruppe aussehen werden. Natürlich zählt zur heutigen Zukunftsorientierung im Automobilhandel neben der Digitalisierung auch die Erschließung neuer sowie ertragsreicher Geschäftsbereiche, die ebenfalls durch das Ressort von Michael Große Lembeck verantwortet wird.

Dirk Reitzer

Geschäftsführer Vertrieb

Frau Chris Latniak
Assistentin der Geschäftsführung Gesamtvertrieb
Tel: +49 234 915 58 205
Fax: +49 234 915 58 229
E-Mail: chris.latniak@tiemeyer.de

1974 in Siegen geboren und seit 1998 für die Volkswagenkonzernmarken mit Vertriebsverantwortung im Handel tätig, ist für Dirk Reitzer das nordöstliche Ruhrgebiet bereits seit 1997 der heimatliche Hort. 1998 erfolgte die Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer.

2007 übernahm der die Verantwortung als Betriebsleiter für unseren Standort Tiemeyer & Tenwinkel in Marl.

Im Jahr 2009 ist die Unternehmensführung mit der Aufgabe der Gruppenverantwortung für die Sparte Gebrauchtwagen an ihn herangetreten.

Als Mitglied der Geschäftsleitung und Gesamtvertriebsleiter Gebrauchtwagen gründete Dirk Reitzer im Mai 2009 ein zentrales Kompetenzteam. Heute ist er in der Funktion des Geschäftsführers und Gesamtvertriebsleiter für den gesamten Vertrieb der Tiemeyer Gruppe verantwortlich. Zudem ist er seit Dezember 2014 auch für den Bereich Neuwagen zuständig.

Thorsten Heinrich

Geschäftsführer AfterSales

Frau Radmila Ilic
Assistentin der Geschäftsführung AfterSales
Tel: +49 234 915 58 181
Fax: +49 234 915 58 189
E-Mail: radmila.ilic@tiemeyer.de

Seit seiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker mit anschließenden Weiterbildungen zum Servicetechniker und KFZ-Technik-Meister, ist Thorsten Heinrich der Automobilbranche und insbesondere dem AfterSales über Jahre treu geblieben.

Nach Erfahrungen als Werkstattleiter trat er seine erste Position als Serviceberater in der Tiemeyer Gruppe im Bochumer Stammbetrieb an – dies liegt nun bereits knapp 20 Jahre zurück. Im Rahmen dessen wurde ihm dort im weiteren Verlauf die Stelle als Verantwortlicher Serviceleiter zuteil, welche er 16 Jahre erfolgreich ausübte.

Im März 2019 wurde Thorsten Heinrich die Gesamtleitung AfterSales der Tiemeyer Gruppe übertragen und seit August 2020 ist er in der Funktion des Geschäftsführers AfterSales verantwortlich.

Sein primäres Ziel mit der neuen Verantwortung ist es, den Tiemeyer Konzern dem Wandel der Automobilbranche in Zeiten der Digitalisierung und E-Mobilität einheitlich und zukunftsorientiert aufzustellen.

1970 in Herne (ehemalig Wanne-Eickel) geboren, liegt sein Lebensmittelpunkt seit rund 25 Jahren in Bochum. Als Läufer und Radfahrer sorgen sportliche Aktivitäten in seiner Freizeit für den ganzheitlichen Ausgleich.