Volkswagen Audi Škoda Cupra Seat Volkswagen Nutzfahrzeuge MG Tiemeyer Gebrauchtwagen
Logo: NRW-Rent
Zum 01. Juni 2025 erweiterte die Tiemeyer Gruppe ihr Markenportfolio um die Marke MG Motor. Damit nimmt das Traditionsunternehmen, mit Sitz in Bochum, erstmals in der über 70-jährigen Unternehmensgeschichte eine Marke außerhalb des Volkswagenkonzerns in dessen Portfolio auf. Der Standort Tiemeyer in Hemer wird fortan als erster Standort der Gruppe – neben Cupra und Seat – auch den Verkauf und Service der Marke MG Motor übernehmen.

MG Motor hat sich seit 2021 mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Die Fahrzeuge vereinen europäisch geprägtes Design mit innovativer, kosteneffizienter Technologie aus China und gelten insbesondere im Bereich Elektromobilität als zukunftsweisende Alternative.

„Wir erweitern unser Portfolio gezielt um eine Marke, die für fortschrittliche Technologie und attraktives Design zu einem bezahlbaren Preis steht. Mit MG eröffnen wir uns die Möglichkeit, noch ein weiteres Segment zu erschließen“, erklärt Pauline Tiemeyer, Bereichsleitung Personal, Marketing & Business Development. „Unsere Mitarbeiter, die in den vergangenen Wochen bereits MG Modelle testen konnten, sind begeistert – und wir sind überzeugt, dass auch unsere Kunden diese Begeisterung teilen werden. Die Integration an weiteren Standorten ist bereits in Planung.“

ZU DEN ANGEBOTEN