Die Tiemeyer GmbH in Castrop-Rauxel –
Klein aber oho!

1966 unter den Namen Pflugstert und Hagenbrock gegründet zählt der Castroper Betrieb bereits seit fast 50 Jahren zu den Top-Adressen hinsichtlich des Automobilhandels in der Stadt.

Vor rund 20 Jahren erfolgte dann 1994 die Übernahme des Standortes durch die
Tiemeyer Gruppe.
Seit dem hat sich der Flächenmäßig relativ kleine Betrieb gut entwickelt und ist als Volkswagen Standort in den Köpfen der Menschen auch über die Grenzen von Castrop-Rauxel hinaus bekannt.
Bei jedem Besuch kümmert sich ein Mitglied des siebenköpfigen Kundendienst-Teams um alle Belange, die bei einem Besuch im Autohaus anfallen können. Von der freundlichen „Erstversorgung“ mit leckerem Kaffee bis hin zur umfassenden Service-Beratung.

 


Sowohl Kunden die auf der Suche nach einem Neuwagen sind, als auch diejenigen welche Interesse an einem erstklassigen Gebrauchtwagen haben finden bei unseren Vertriebsprofis den richtigen Ansprechpartner. Drei Neuwagen-Verkaufsberater sowie fünf Verkäufer im Gebrauchtwagen-Segment finden für Sie das passende Fahrzeug. Individuell zugeschnitten auf Sie, Ihre Lebensumstände und Bedürfnisse. Vom praktischen City-Flitzer wie dem VW up! über den Sharan als praktischer Familien-Van, bis hin zu unseren SUV-Modellen Tiguan und Touareg, unsere große Auswahl an Gebraucht- und Neuwagen bietet für jeden das richtige Auto.

Neben dem Volkswagen PKW Service ist der Betrieb an der Herner Straße zudem mit einem offiziellen Nutzfahrzeug Service-Vertrag ausgestattet und bietet so auch Kunden aus dem gewerblichen Bereich den erstklassigen Volkswagen Nutzfahrzeug Service für Caddy, Crafter, Amarok & Co. Insgesamt kümmern sich 10 Vollzeit-Kräfte innerhalb der Werkstatt darum, unsere Kundenschnell und unkompliziert mobil zu halten. Weitere sechs Auszubildende im Bereich Mechatronik komplettieren das Werkstatt-Team des Standortes.

Als Betriebsleiter hält seit dem 1. Januar 2014 Thomas Hackenberg das Team der Herner Straße 79 zusammen und auf Kurs. Als echter Verkaufsprofi weist Hackenberg seit dem Start seiner kaufmännischen Ausbildung 1989 über 25 Jahre automobile Berufserfahrung auf, von der nicht nur er, sondern auch seine Mitarbeiter profitieren. Vor seiner Tätigkeit als Betriebsleiter in Castrop war er seit 2002 als Verkaufsberater für das Autohaus Tiemann in Herne, ebenfalls ein Volkswagen Betrieb, tätig. Seit der Eingliederung von Tiemann in die Tiemeyer Gruppe 2011 ist er für die Handelsgruppe tätig und absolvierte 2013 erfolgreich die Ausbildung zum Volkswagen Verkaufsleiter.

 

„Wichtig ist uns, dass der Kunde stets im Fokus steht. Wir wollen ihm den Besuch in unserem Haus angenehm gestalten und ihm zeigen, dass wir uns jederzeit schnell und unkompliziert um sein Anliegen kümmern. Bei uns in Castrop arbeiten im Hintergrund für dieses Ziel alle Mitarbeiter "Hand in Hand“. Thomas Hackenberg

Exclusive Angebote zu Tiemeyer automobile Castrop-Rauxel (weitere Angebote)

Gewährleistung & Kulanz

für Audi, Seat & VW

Kontaktadresse

Tiemeyer GmbH
Herner Str. 79
44575 Castrop-Rauxel

  Routenplaner
Telefon02305/92335-0
Telefax02305/92335-15
Notdienst0234/92795-95

Öffnungszeiten

Verkauf
Montag - Freitag08:30 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 14:00 Uhr

Teile
Montag - Freitag07:30 - 17:15 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Service
Montag - Freitag07:30 - 17:00 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Besichtigung
Sonntag10:00 - 16:00 Uhr *

* Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Ihre Ansprechpartner

Bereich

Thomas Hackenberg

Betriebsleiter