Muss ich Kunde der Tiemeyer Gruppe sein?

Nein, jeder Interessent, der uns die Möglichkeit gibt ein Angebot oder eine Analyse zu erstellen, erhält die beste Lösung aus unserem Portfolio. Warum? Weil wir für jeden Kunden individuelle Angebote erarbeiten und dann, wenn die Leistungen passen, an die Versicherungsgesellschaften herantreten. Wir verhandeln das gewünschte Versicherungspacket mit unseren Partner-Versicherungsgesellschaften, fordern mögliche Rabatte ein und stellen Ihnen dann Ihre persönlichen Sonderkonditionen vor.
 

Muss ich meine aktuelle Versicherung selber kündigen?

Grundsätzlich ja. Wenn wir bestehende Verträge nicht optimieren können und Sie sich für ein Deckungskonzept von einer anderen Versicherungsgesellschaft aus unserem Portfolio entscheiden, müssen Sie den Vertrag auch kündigen. Die Kündigung bedarf Ihrer Unterschrift und muss deshalb von Ihnen unterschrieben und versandt werden.
 

Warum sind die Konditionen bei Tiemeyer Finanz dauerhaft günstig?

Wenn wir die Verhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften für Sie geführt haben und die Verträge zu Stande kommen, bleiben die bereits verhandelten Rabatte dauerhaft in Ihrem Vertrag. Es empfiehlt sich dennoch, einmal im Jahr, einen Beratungstermin mit uns wahrzunehmen, bei dem wir bestehende Konditionen gemeinsam überprüfen. Dazu vereinbaren wir einen jährlichen Gesprächstermin zu dem wir uns bei Ihnen melden. 
 

Muss ich für alle Finanzdienstleistungen mit einem Mitarbeiter sprechen?

Nein. Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Sie haben die Möglichkeit online, über diese Internetseite, Verträge direkt, ohne ein Gespräch abzuschließen. Die Onlinerechner dazu sind bereits hinterlegt. Sie können sich telefonisch an uns wenden und wir senden Ihnen Ihre Angebote zu. Wir können Onlinetermine und persönliche Termine abstimmen, in denen wir die Angebote erstellen und durchsprechen.  Sie entscheiden, was Ihnen am liebsten ist.  
 

Welche Unterstützung brauchen wir von Ihnen?

Gerne können Sie unseren Service kostenlos in Anspruch nehmen und Ihre bestehenden Versicherungsverträge von uns analysieren lassen. Allerdings müssen Sie uns dann, entweder bei einem persönlichen Termin, Einblick in Ihren Ordner gewähren oder Ihre Versicherungsdaten an uns übermitteln. Fotografieren Sie einfach Ihren Versicherungsschein mit dem Smartphone ab und senden Sie uns diesen zu.
 

Kann ich persönlich in Ihre Geschäftsstelle kommen?

Selbstverständlich gerne. Wir haben verschiedene Beratungspunkte im gesamten Ruhrgebiet, die Sie nach Terminabsprache gerne anfahren können. Die Beratungspunkte befinden sich in den Autohäusern der Tiemeyer Gruppe. Auch unsere Zentrale ist in den Geschäftszeiten immer besetzt. Hier wäre auch ein spontaner Besuch möglich.