Heinz-Dieter Tiemeyer erhält „Executive Circle Award 2022“ für sein Lebenswerk

Für den Aufbau einer der größten automobilen Handelsgruppen Deutschlands:

Heinz-Dieter Tiemeyer hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Leistung erbracht. „kfz-betrieb“ zeichnete ihn nun beim Executive Circle, dem Forum für die großen Automobilhändler Deutschlands, für sein Lebenswerk aus.


Ausgehend von einem Autohaus in Bochum, gegründet durch seinen Vater Heinz und dessen Bruder Willy im Jahr 1953, umfasst die Tiemeyer Gruppe unter dem Vorstandsvorsitz von Heinz-Dieter Tiemeyer heute 28 Standorte in ganz Nordrhein-Westfalen.

Heinz-Dieter Tiemeyer hat den Automobilhandel aber nicht nur im Blut, sondern von der Pieke auf gelernt. Nach einer fundierten Ausbildung zum Kfz-Mechaniker übernahm er im Jahre 2002 die alleinige Geschäftsleitung der damals drei Betriebe von seiner Mutter Elvira.
Von diesem Zeitpunkt an steuert Heinz-Dieter Tiemeyer die Gruppe erfolgreich auf dem Expansionskurs.
Kontinuierlich erschloss das Unternehmen unter seiner Leitung in den vergangenen 20 Jahren immer mehr Marktgebiete und misst sich jetzt mit den größten Handelsgruppen in ganz Deutschland.


Foto: Fred Schwab

Mit über 33.000 verkauften Fahrzeugen sowie mehr als 350.000 verkauften Stunden wurde im Geschäftsjahr 2020/21 ein Umsatz in Höhe von 857 Millionen Euro erwirtschaftet.

An 28 Standorten in 15 Städten mit über 1.600 Mitarbeiter:Innen ist die Tiemeyer Gruppe der kompetente Ansprechpartner rund um die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

„kfz-betrieb“-Chefredakteur Wolfgang Michel überreichte die Auszeichnung im Rahmen des Executive Circle 2022 mit den Worten: „Den Executive Circle Award für sein herausragendes Lebenswerk im Automobilhandel erhält 2022 eine Persönlichkeit, die die bewiesen hat, dass man mit Ärmel hochkrempeln, unternehmerischem Mut, Risikobereitschaft, Visionen und Gradlinigkeit in ‚nur’ zwanzig Jahren trotz extremer Wettbewerbssituation äußerst erfolgreich und expansiv automobiles Handels- und Service-Business betreiben kann. Herzlichen Glückwunsch, Heinz-Dieter Tiemeyer!“


Foto: Fred Schwab

Der Preisträger fand sehr persönliche und motivierende Worte, die eine spannende Zukunft für die Tiemeyer Gruppe versprechen: „Die Automobilbranche wird sich weiter verändern, somit wird sich auch unser Unternehmen weiter verändern. Wir müssen uns an die neuen Entwicklungen anpassen und erschließen zudem weitere neue Geschäftsfelder. Nicht die Großen oder die Schnellen überleben, sondern die Angepassten. Das war früher nicht anders. Ich habe keine Angst vor der Zukunft. Hätte ich jemals Angst vor der Zukunft gehabt, stünde ich heute nicht hier. Vielen Dank für die Auszeichnung!“
 

„kfz-betrieb“ vergab die Auszeichnung beim „Executive Circle“, dem Forum für die großen Autohändler Deutschlands. Der Executive Circle fand zum achten Mal auf Schloss Steinburg in Würzburg statt. Zum Executive Circle, lädt die Medienmarke ausschließlich die oberste Führungsebene der großen Autohändler Deutschlands ein.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, den markenübergreifenden Austausch herzustellen und hoch qualifizierte Kompetenzen zu vernetzen. In diesem Jahr wurde der Executive Circle von der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unterstützt.

Zum Artikel der "kfz-betrieb" zur Verleihung des Executive Circle Awards 2022 gelangen Sie hier: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/heinz-dieter-tiemeyer-erhaelt-den-executive-circle-award-2022-a-68451bfcaab3900e6c9cb01bc90fdb4a/