Das jährliche VfL-Charity-Golfturnier stand am letzten Maitag dieses Jahres, endlich seit 2019, wieder an.
Und neben Golf Caddys, Kanonenschüssen und prominenter Unterstützung aus Sport und Medien, waren auch wir als Co-Presenter mit dabei.

Als jahrelanger Partner des VfL Bochum 1848, ist es besonders hier eine Freude, den guten Zweck zu unterstützen. Neben bekannten Personen wie Jonas Friedrich, Roman Weidenfeller und Sophie Witt wurden von den Partnern und Sponsoren des VfL Bochum 1848 für den guten Zweck gesammelt.

Passend zu der erschütternden Lage der Ukraine, wurde dieser finanzielle Erlös der Kindernothilfe gespendet, welche sich für die Unterstützung von Kindern und Familien in den ukrainischen Grenzregionen engagiert.
Die Spendensumme von 26.491,00 € nahm CEO der Kindernothilfe, Katrin Weidemann, dankend entgegen. Die Spenden werden da eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Das Turnier befand sich auf der 18-Loch-Anlage des Bochumer Golfclubs oberhalb des Kemnader Sees. Bei diesem malerischen Ausblick war sowohl das prominente Spiel als auch die Siegerehrungen ein Hingucker.

Dieser Tag hat uns daran erinnert, dass der Zusammenhalt in der schwierigen Zeit umso wichtiger ist. Wir als Tiemeyer Gruppe sind dankbar, ein Teil davon gewesen zu sein und freuen uns auf das kommende VfL-Charity-Golfturnier.

Ein erfolgreicher Tag, der gutes bewirkt.