Seit Jahren unterstützt die Tiemeyer Gruppe mit großer Freude Sport, Bildung und Kultur in ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet. Ob mit großen Trikotaktionen der Vereinssport unterstützt wird, mit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen die Mobilität der Vereine gesichert wird oder Bildungseinrichtungen finanziell entlastet werden. Insbesondere der lokale Sport und soziale Einrichtungen werden kontinuierlich unterstützt, mit dem wachsenden Familienunternehmen Tiemeyer wächst auch das soziale Engagement.
Sport

Vfl Bochum
Als offizieller Automobilpartner unterstützt die Tiemeyer Gruppe den Vfl BochumSeit 2007. Ab 2020 sogar als Premiumsponsor. Dem Zweitligisten aus der Heimatsadt stellt das Unternehmen Fahrzeuge der Marke VW zur Verfügung. Auch im Bereich der Nachwuchsförderung geht die Tiemeyer Gruppe voran und unterstützt die VfL Fußballschule mit Bussen und Transportern sowie als offizieller Sponsor diverser Jugend Camps.

Vfl Sparkassen Stars
Auch Basketballvereine werden tatkräftig unterstützt, wie der Vfl Sparkassen Stars Bochum. Drei gebrandete Fahrzeuge wurden dem Trainer und den Spielern der zweiten Bundeslieger übergeben. 2019 wurde die Partnerschaft und das Sponsoring erfolgreich um weitere zwei Jahre verlängert.

Des Weitern werden diverse lokale amateur Vereine unterstützt.
Zum Beipsiel:
-TUS Ickern (2016)
-Bochumer Fussballschule (bis 2018)
-VfB Langendreerjolz (2017)
-SV Schwarz-Wiss Meckinghoven e.V. (2018-2020)
-MSV Duisburg (2106-2018)
-VfB Hülsen e.V. (2017-2018)
-MSV (bis 2018)
-Indoor Soccer Halle (bis 2020)
-SG Wattenscheid (2016-2917)
-Reit- u. Springturnier Sommborn (2015)
Kultur

Bochumer-Symphoniker
In der Vergangenheit kooperierte Tiemeyer viele Jahre mit dem Bochumer Symphonie-Orchester BoSys. Das Ensemble war regelmäßiger Gast beim jährlichen Weihnachtskonzert im Audi Zentrum Bochum und begeisterte dort regelmäßig kurz vor dem Weihnachtfest geladene Kunden der Gruppe. Seit 2013 wurde auch die Kinderchor-Akademie Dortmund mit Spenden unterstützt. Auch diese jungen Gesangstalente traten gemeinsam mit dem Orchester auf diversen Weihnachtskonzerten auf und beigeisterten die Mitarbeiter und Kunden.

Auch diese Projekte und Organisationen wurden wurden in der Vergangenheit und werden aktuell unterstützt:
-Wirtschaftsiniative Gelsenkirchen - Gala 2020
-Lions / Rotarier Club
-Ruhr-Universität Bochum (2015)

Tiemeyer Trikotaktion

Durch die Tiemeyer Trikotaktion wurde nun die Unterstützung und Förderung des Amateurfußballs, also auch kleinerer Fußballvereine der Region, weiter ausgebaut.

 
Aktuelle Sponsoring-Aktionen