Seit Jahren unterstützt die Tiemeyer Gruppe mit großer Freude Sport, Bildung und Kultur in ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet. Ob mit großen Trikotaktionen der Vereinssport unterstützt wird, mit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen die Mobilität der Vereine gesichert wird oder Bildungseinrichtungen finanziell entlastet werden. Insbesondere der lokale Sport und soziale Einrichtungen werden kontinuierlich unterstützt, mit dem wachsenden Familienunternehmen Tiemeyer wächst auch das soziale Engagement.
Sport

VfL Bochum
Als offizieller Automobilpartner unterstützt die Tiemeyer Gruppe den VfL Bochum seit 2007. Ab 2020 sogar als Premiumsponsor. Dem Zweitligisten aus der Heimatstadt stellt das Unternehmen Fahrzeuge der Marke VW zur Verfügung. Auch im Bereich der Nachwuchsförderung geht die Tiemeyer Gruppe voran und unterstützt die VfL-Fußballschule mit Bussen und Transportern sowie als offizieller Sponsor diverser Jugend Camps.

VfL Sparkassen Stars
Auch Basketballvereine werden tatkräftig unterstützt, wie der VfL Sparkassen Stars Bochum. Drei gebrandete Fahrzeuge wurden dem Trainer und den Spielern der zweiten Bundesliga übergeben. 2019 wurde die Partnerschaft und das Sponsoring erfolgreich um weitere zwei Jahre verlängert.

MSV Duisburg
Als offizieller 1902-Partner unterstützt die Tiemeyer Gruppe den MSV Duisburg seit der Rückrunde 2021.
 

Tiemeyer Trikotaktion

Durch die Tiemeyer Trikotaktion wurde nun die Unterstützung und Förderung des Amateurfußballs, also auch kleinerer Fußballvereine der Region, weiter ausgebaut.

 
Aktuelle Sponsoring-Aktionen