Diagnose Stubenhocker

Die Welt hat sich verändert, ist schnelllebiger und ereignisreicher geworden. Viele Eindrücke und Erlebnisse prasseln auf die Menschen ein und eigentlich überall gibt es schier unendliche Möglichkeiten das Leben wahrzunehmen, zu schmecken, zu fühlen, es einfach zu erleben!

Dass dieser Sachverhalt vielen Leuten Angst macht ist ganz natürlich und das sich daraus Schutzreflexe bilden ist es sicherlich ebenso. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Stubenhocker in Deutschland daher dramatisch angestiegen, ein Sachverhalt der erschreckend ist. Die Tiemeyer Gruppe stellt sich daher ihrer sozialen Verantwortung den Menschen gegenüber und geht nun mit einer großflächigen Kampagne aktiv auf Stubenhocker im Ruhrgebiet zu.

Im Interview mit Tiemeyer.de berichtet mit Sven P., einer der ersten erfolgreich therapierten Stubenhocker von der neugeschaffenen „Tiemeyer Therapie“ und macht anderen Mut, selbst mobil zu werden.

Tiemeyer.de

Hallo Sven, war ja gar nicht so einfach, dich heute zum Interview in unser Büro zu bekommen, du bist viel unterwegs in letzter Zeit, richtig?

Sven P.
Absolut, ich bin eigentlich ständig auf Tour, aber nachdem mir euer Programm so geholfen hat, nehme ich mir natürlich gerne Zeit für euch.

Tiemeyer.de
Wir sehen einen dynamischen Typen, der mitten im Leben steht, es fällt schwer zu glauben, dass du noch vor kurzem ein echter Stubenhocker warst.

Sven P.
Das ist für mich auch kaum noch vorstellbar, aber es war wirklich so. Das war eher ein schleichender Prozess, irgendwann kam ich einfach nicht mehr aus dem Haus, bin vor dem Fernseher hängen geblieben. Das fing an mit Gerichtsshows und dann habe ich mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich sogar Bei Call-In-Shows angerufen habe… da setze bei mir dann schon der Gedanke ein „So geht es nicht weiter“.

Tiemeyer.de
Was hat dich dann dazu bewogen, die Tiemeyer Therapie anzugehen?
 
Sven P. erfolgreich therapierter Stubenhocker

Sven P.
Ich hab lange gebraucht um mir selbst auch wirklich einzugestehen: „Ja Sven, du hast ein Problem, du bist ein Stubenhocker!“ In einer TV-Zeitung, das war damals außer dem Fernseher das einzige von mir noch genutzte Medium, habe ich dann die Anzeige von der Tiemeyer Gruppe entdeckt und dann den Schritt gewagt. Das war nicht leicht, man hört ja auch immer, dass es in der Branche viele schwarze Schafe gibt, die einem einfach nur irgendetwas verkaufen wollen, aber schon bei der ersten, kostenlosen Beratung wusste ich, dass ich bei Tiemeyer genau an der richtigen Adresse bin.

Tiemeyer.de
Was genau hat dich überzeugt?

Sven P.
Der Berater ist einfach total individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ganz ohne Druck oder so etwas, man hat gemerkt, hier macht sich jemand Gedanken, hier will mir jemand wirklich helfen. Die anfängliche Skepsis war dann auch schnell verflogen. Man denkt ja immer so ein AUDI, der kostet wer-weiß-was, aber die 159,00 €* die ich jetzt im Monat bezahle, habe ich früher ja schon alleine für Chips, Cola und Videospiele ausgegeben.

Tiemeyer.de
Das klingt nach einer echten Erfolgsgeschichte. Möchtest du anderen, die vielleicht in derselben Situation stecken, in der du einmal warst noch etwas mit auf den Weg geben?  
 
 
Stubenhocker: Umzingelt von vier Wänden

Sven P.
Ich möchte einfach jedem Mut machen, es mit der Tiemeyer Therapie zu versuchen und selbst zu bestimmen wohin der Tag einen führt. Es ist ein gutes Gefühl, mitten im Leben zu sitzen und das Steuer fest in der Hand zu halten.


Wenn auch Sie bei sich selbst die Anzeichen erkannt haben, dann machen Sie nun den ersten Schritt. 

Unsere Berater stehen Ihnen an drei Standorten im Ruhrgebiet mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos erhalten sie hier:

Stubenhocker_Therapie.pdf

Audi Zentrum Bochum AZ Automobil-Vertrieb GmbH & Co. KG, Porschestr. 2, 44809 Bochum, Tel. (0234) 5292-100
H. Tiemeyer GmbH Ümminger Str. 84, 44892 Bochum, Tel. (0234) 92795-0
Tiemeyer & Ossmann GmbH & Co. KG Lindenstraße 107, 45894 Gelsenkirchen, Tel. (0209) 36090-0

Die „Tiemeyer Therapie“ ist eine frei erfundene Marketing-Kampagne. Es findet weder eine wirkliche therapeutische Behandlung im medizinischen Sinne oder gemäß der allgemeingültigen Definitionen statt, noch besteht ein Anspruch auf diese. Die Kampagne steht in keinem Bezug zu realen Personen oder medizinischen Diagnosen. 

* Ein Angebot der Audi Bank, Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für die Finanzierung nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Bonität vorausgesetzt. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Gültig bei Barkauf, Finanzierung oder Leasing von Audi A3 3-Türer und A3 Sportback Modellen, Angebot gültig bis 31.07.2014. 1) Inkl. Werksabholung und zzgl. Zulassungskosten.

Like it? Share it!

Fahrzeuge vor Ort: 2.740
Die Fahrzeugsuche ist in wenigen Minuten wieder verfügbar.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Neuwagen Gebrauchtwagen
4.720 EUR
0 EUR
44 kW
0 kW
0 km
0 km
0
0

Finden Sie uns in Ihrer Nähe

Unsere Plattformen

 
 
 

Unsere Partner

Autohaus Tiemeyer Sponsoring Radteam
Tiemeyer Sponsor MSV Duisburg
Tiemeyer Automobil Partner VFL Bochum
Tiemeyer und Bochumer Symphoniker
Tiemeyer und Dekra