Azubis kommen zu Wort!

Beim erstmalig stattfinden "heißen Stuhl" stand das Vorstands-Team den Auszubildenen Rede und Antwort und bewies, dass das Thema Ausbildungsqualität ganz weit oben auf der Agenda der Tiemeyer-Leitung steht.

In der vergangenen Woche hatten die 101 Auszubildenden der Tiemeyer Gruppe daher an zwei Tagen die Möglichkeit dem Vorstandvorsitzenden und Inhaber Heinz-Dieter Tiemeyer und dem Vorstand Michael Evers Fragen rund um die Themenbereiche Unternehmen, Ausbildung, allgemeines und persönliches zu stellen.

Die Idee hinter dieser Veranstaltung lässt sich leicht erklären, die Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft, nicht nur für die Auszubildenden selbst, sondern auch für die Tiemeyer Gruppe. Fachkräfte sollen ausgebildet werden, um zukünftig Personalbedarf aus den eigenen Reihen zu decken. Herr Gregor Müller, Personalleiter der Tiemeyer Gruppe referierte in einem Vortrag über die Karrierechancen innerhalb der Tiemeyer Gruppe nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Um die Ausbildung in der Tiemeyer Gruppe stetig zu verbessen, holte sich der Vorstand Feedback von den Auszubildenden, diese hatten beim heißen
Stuhl die Möglichkeit die Ausbildung in der Tiemeyer Gruppe aus Sicht des/der Auszubildenden zu präsentieren und wertvolle Verbesserungsvorschläge zu geben.

Eingeladen wurde zu den Kooperationspartnern VFL Bochum und MSV Duisburg, neben dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es als kleines Highlight und Dankeschön obendrein eine Stadionführung durch das reWir-PowerStadion bzw. die SchauInsLandReisen-Arena.

Auch im kommenden Ausbildungsjahr 2015/2016 wird die Tiemeyer Gruppe mit ihren 11 Standorten wieder zahlreiche Ausbildungsplätze in den Ausbildungsberufen Automobilkaufmann /-frau, KFZ-Mechatroniker/-in und Fachkräfte für Lagerlogistik anbieten.

Bewerben kann man sich ganz einfach online unter
http://www.tiemeyer.de/de/jobs-und-karriere.htm.

Like it? Share it!

Fahrzeuge vor Ort: 2.740
Die Fahrzeugsuche ist in wenigen Minuten wieder verfügbar.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Neuwagen Gebrauchtwagen
4.720 EUR
0 EUR
44 kW
0 kW
0 km
0 km
0
0

Finden Sie uns in Ihrer Nähe

Unsere Plattformen

 
 
 

Unsere Partner

Autohaus Tiemeyer Sponsoring Radteam
Tiemeyer Sponsor MSV Duisburg
Tiemeyer Automobil Partner VFL Bochum
Tiemeyer und Bochumer Symphoniker
Tiemeyer und Dekra